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Kundenservice


Ein sehr erfahrenes, freundliches und engagiertes Kundenservice-Team

Das Kundenservice-Team von Med-HS ist ein engagiertes Team, das eine zentrale Rolle bei der Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und unserem Logistikteam einnimmt und seine Kompetenz täglich unter Beweis stellt. Die Kernkompetenz dieses dynamischen Teams besteht in seiner Fähigkeit, auf Muttersprache-Niveau in vielen verschiedenen Sprachen kommunizieren zu können (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Türkisch, Bulgarisch usw.). 

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KUNDENSERVICE

Das Kundenservice-Team von Med-HS ist ein engagiertes Team, das eine zentrale Rolle bei der Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und unserem Logistikteam einnimmt und seine Kompetenz täglich unter Beweis stellt. Die Kernkompetenz dieses so dynamischen Teams besteht in seiner Fähigkeit, auf Muttersprache-Niveau in vielen verschiedenen Sprachen kommunizieren zu können (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Türkisch, Bulgarisch usw.).  In dem Maße, in dem unser Unternehmen wächst, wird auch unser Kundenservice-Team weiter ausgebaut. Wir stellen derzeit neue Mitarbeiter ein, die das Team unterstützen und möglichst auch unsere Sprachkompetenzen erweitern sollen.

Die Kundenservice-Abteilung ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 geöffnet. Zu den Aufgaben gehört nicht nur die Entgegennahme von Aufträgen. Der Kundenservice organisiert auch die Lieferung im Zielland und berücksichtigt dabei die ortsspezifischen und allgemeinen Ferientage, damit die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt an den richtigen Ort und in die Hände der richtigen Person gelangt.

Tagtäglich unterstützen wir Apotheken, Ärzte und andere Dienstleister im Gesundheitswesen, wenn sie spezifische Informationen zu verschiedenen Themen benötigen, wie z. B. wie sie ein Produkt bestellen können, welche Dokumentation sie liefern müssen usw. Alle Anfragen werden sofort von einem Teammitglied unseres Kundenservices bearbeitet.

Mit unseren Ideen sind wir immer einen Schritt voraus, um bei unseren Kunden einen bestmöglichen positiven Eindruck zu hinterlassen. Aus diesem Grund stellen unsere eigens dafür zuständigen Teammitglieder im Falle einer Notfallbestellung sicher, dass der Auftrag so schnell wie möglich versandt wird. Hierzu wenden sie sich direkt an die Logistikabteilung und vereinbaren mit ihr gemeinsam eine Notlieferung, die dann innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert wird. Die Motivation für dieses Vorgehen ist einfach zu erklären: Wir sind davon überzeugt, dass eine Notfallbestellung dann erfolgt, wenn ein Patient dringend ein Arzneimittel braucht und die Gefahr besteht, dass er es nicht rechtzeitig erhält, wenn der Auftrag nicht mit äußerster Dringlichkeit behandelt wird. Wir glauben daran, dass unsere tägliche Arbeit dazu beiträgt, die Lebensqualität der Patienten, die von unseren Kunden (Apotheken und Großhändler) versorgt werden, zu verbessern. Diese Überzeugung ist das Leitmotiv unseres Kundenservice-Teams und motiviert es dazu, seine täglichen Aufgaben mit Sorgfalt und Engagement auszuführen.


KUNDENREGISTRIERUNG UND BONA FIDE

Unser Kundenservice unterstützt Sie mit Erfahrung und Kompetenz ab der ersten Anfrage zum Produkt. Der Kundenservice hilft Ihnen bei der Registrierung in unserem System, informiert Sie beständig über die Zeitpläne, antwortet auf alle Fragen bezüglich der Verpackung und stellt so sicher, dass die erste Bestellung innerhalb von maximal 72 Stunden ausgeliefert wird.


 

 

 

 

 

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AUFTRAGSMANAGEMENT

Sie können uns Ihre Aufträge auf verschiedenen Wegen zusenden: per E-Mail, als Fax, in Form eines Anrufs usw.  Wir stellen dann sicher, dass das Produkt auf die effizienteste und kostengünstigste Art und Weise beim Empfänger ankommt.

Unser erfahrenes und kompetentes Kundenservice-Team bearbeitet Ihre Aufträge und sorgt dabei gleichzeitig für höchste Genauigkeit. Außerdem kann es  Ihnen jederzeit während unserer Öffnungszeiten und auf Anfrage den aktuellen Status und die Einzelheiten zu Ihrem Auftrag mitteilen.

Lieferkoordination

Um für den Pflege- und Therapiebereich Kontinuität gewährleisten zu können, hält unser Kundenservice unsere Kunden hinsichtlich der Liefertermine auf dem Laufenden und spricht sie mit ihnen ab, damit ihre Arzneimittel rechtzeitig eintreffen.


LÄNDERSPEZIFISCHE VERTRÄGE

Unser Kundenservice ist sehr erfahren im Umgang mit länderspezifischen Verträgen, wie z. B. dem „Marché Public“ in Frankreich, den „Contratti Pubblici“ in Italien usw., in denen das Vergaberecht die Teilnahme an einem speziellen Verfahren oder die Einreichung eines Angebots erfordert, um ein Medizinprodukt beurteilen zu können, bevor es dann verkauft werden darf.

Unser entsprechend ausgebildetes Teammitglied bereitet die Ausschreibungsunterlagen und die Verträge vor, reicht das Angebot ein und verfolgt das Bewertungs- und Lieferanten-Auswahlverfahren. Wir unterstützen Sie in allen Phasen, von der formalen Angebotseröffnung bis zur Durchsetzung der Vertragsbedingungen, sofern dies erforderlich ist.

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich an uns, wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.


 

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CALLCENTER-HOTLINE

Die Abwicklung von unzähligen Anrufen pro Tag kann für ein Pharmaunternehmen eine Belastung sein. Med-HS hat eine maßgeschneiderte Lösung für Callcenter entwickelt, mit der verschiedene Arten von Anfragen für Sie bearbeitet und entsprechend weitergeleitet werden können.

Wir können auch eine Hotline für bestimmte Produkte einrichten und den Anrufansturm für Sie entsprechend verwalten.

Unser Personal nimmt alle bei Ihnen eingehenden Anrufe entgegen und leitet sie entsprechend weiter. Wir unterstützen derzeit mehrere biopharmazeutische Unternehmen mit einer solchen Lösung, die ihnen dabei hilft, die Abwicklung von Anrufen zu erleichtern, zu optimieren und effektiv zu begleiten bzw. Anrufe an die entsprechende Geschäftseinheit weiterzuleiten.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung einer Callcenter- und Hotline-Lösung für Ihre Arzneimittel und besprechen die Möglichkeiten gerne mit Ihnen.


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REKLAMATIONEN UND RETOUREN

Unser Kundenservice wickelt medizinische Anfragen, Produktreklamationen und Rücknahmeanfragen ab.

Medizinische Anfragen

Der Kundenservice von Med-HS bearbeitet unterschiedliche medizinische Fragestellungen, wie z.B. Anfragen von Patienten und Apothekern zum Produkt. Mithilfe der „Wie kann ich...”-Fragen können wir die unterschiedlichsten Leitlinien für medizinische und technische Anfragen bereitstellen.

Der Kundenservice berät keine Patienten zu den Arzneimitteln. Nach dem Eingang einer medizinischen oder klinisch relevanten Anfrage nimmt sich das Kundenservice-Team im Rahmen unserer Befugnisse der Anfragen jedoch sofort an und leitet sie ggf. an die zuständige Geschäftseinheit (interne oder externe Geschäftseinheit) weiter, welche sich dann direkt an den Kunden wendet.

Berichterstattung

Wir wissen, dass es für unsere Kunden wichtig ist, regelmäßig von uns einen internen Tätigkeitsbericht zu erhalten. Deshalb arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden zusammen, um eine Berichtsform zu entwickeln, die am besten ihre Bedürfnisse erfüllt und legen den Bericht dann zu den vereinbarten Fristen vor.

Berichte geben uns die Möglichkeit, unsere Aktivitäten in einem bestimmten Zeitraum zu betrachten. Und es ist für uns mehr als wichtig, unsere Kunden regelmäßig über die Entwicklung und den Verlauf der Tätigkeiten, mit denen sie uns beauftragt haben, zu informieren und sie zu überwachen.

Die Analyse des Berichts und der Leistungskennzahlen ist dann selbstverständlich der nächste Schritt. Sie ermöglicht sowohl unserem Kunden als auch uns, entsprechende Entscheidungen in Hinblick auf unsere gemeinsamen Ziele zu treffen.

Retouren

Unser Kundenservice-Team wickelt alle Retourenanfragen bei beschädigten oder mangelhaften Produkten, Warenverlust- und Diebstahlmeldungen ab. Alle Retourenanfragen werden nach den strengen GDP-Richtlinien und im Rahmen unserer Rücknahmerichtlinien und -bedingungen bearbeitet. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unser Team, das Ihnen hierbei gerne behilflich ist.

Produktreklamationen

Nachdem generell mit der Vermarktung von Produkten immer auch Reklamationen hinsichtlich des Transports, der Verwendung usw. einhergehen und die Vermarktung von Arzneimitteln hier keine Ausnahme bildet, muss natürlich auch mit den unterschiedlichsten Reklamationen umgegangen werden. Med-HS bietet seinen Kunden eine Lösung für die Bearbeitung von Produktreklamationen durch seinen Kundenservice an, der bestens dazu ausgebildet ist, Lösungen zu finden oder Produktreklamationen an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

Ihre Kontaktperson

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Francesca Varriano

Junior Teammanagerin – Internationaler Kundenservice